Ayurveda

Ayurveda ist das “Wissen vom Leben”. Ein Jahrtausende altes und bewährtes indisches Gesundheitssystem, das auf einfachen Prinzipien beruht und den Menschen immer individuell betrachtet. Bei meiner Arbeit interpretiere ich den Ayurveda modern, sodass er immer genau zu deinem Leben passt.

Dieses System kann mit Ernährungs- und Lifestyle-Tipps dazu beitragen, dass du dich auf allen Ebenen wohl und gesund fühlst. Es kann dich bei körperlichen, mentalen und emotionalen Beschwerden unterstützen. 

Ayurveda kann vorbeugend wirken und mehr Vitalität und Wohlbefinden in dein Leben bringen, aber auch bei konkreten Themen, wie Verdauungsproblemen, Hormonstörungen (Zyklusprobleme, Kinderwunsch), chronischen Erkrankungen usw. unterstützen.

Ayurvedacoaching Yoga Studio in Koeln Sued A Place Like OM
3 Elli 3

Ayurveda ist ganzheitlich und nachhaltig

daher biete ich nur Pakete an, die diesem Ansatz gerecht werden. Dabei ist jedes Coaching so individuell wie meine Klient:innen. Um herauszufinden, ob ein 1:1-Ayurveda-Coaching zu dir passt, vereinbare gern einen unverbindlichen 15-minütigen Get to know-Call mit mir.

ANALYSE 01

ca. 75-90 Min.

In einer umfangreichen Anamnese ermitteln wir deine aktuellen Themen, deine angeborene Konstitution (Prakriti) und dein vorherrschen­des Ungleichgewicht (Vikriti). Die Bestimmung wird mittels Pulsdiagnose und einem Fragen­katalog durchgeführt. Im Anschluss erarbeite ich einen Plan, der zu dir passt.

Umsetzung 02

ca. 60 Min.

Deine individuelle Auswertung und deinen Plan gehen wir ca. 1 Woche später in Ruhe gemein­sam durch. Hier hast du Raum für Fragen und Austausch. Mithilfe von klaren Empfehlungen zu Ernährung, Lebenswandel, Routinen und Kräutern darfst du danach beginnen, aktiv Veränderung einzuleiten. Du erhältst die Inhalte als Workbook inkl. aller Empfehlungen (Lebens­mittellisten, Rezepte).

Follow-up 03

ca. 45-60 Min.

Nach ca. 4-6 Wochen besprechen wir deine bisherigen Erfahrungen. In diesem Gespräch erhältst du, passend zu deinem Status, weitere Impulse und bist in der Lage, dein Wohl­be­finden künftig selber in die Hand zu nehmen.

Zusätzlich stehe ich dir bis zum letzten Termin von Mo.-Fr. (9-17 Uhr) für Fragen per WhatsApp zur Verfügung.

Dein Investment: 499,-

ANALYSE 01

ca. 75-90 Min.

In einer umfangreichen Anamnese ermitteln wir deine aktuellen Themen, deine angeborene Konstitution (Prakriti) und dein vorherrschendes Ungleichgewicht (Vikriti). Die Bestimmung wird mittels Pulsdiagnose und einem Fragenkatalog durchgeführt. Im Anschluss erarbeite ich einen Plan, der zu dir passt.

Umsetzung 02

ca. 60 Min.

Deine individuelle Auswertung und deinen Plan gehen wir ca. 1 Woche später in Ruhe gemeinsam durch. Hier hast du Raum für Fragen und Austausch. Mithilfe von klaren Empfehlungen zu Ernährung, Lebens­wandel, Routinen und Kräutern darfst du danach beginnen, aktiv Verän­derung einzuleiten. Du erhältst die Inhalte als Workbook inkl. aller Empfehlungen (Lebensmittellisten, Rezepte etc.).

Follow-up 03

3 bis 6 Termine: mit 45-60 Min.

Bestandsaufnahme des Fortschritts, weitere Impulse zur Ernährung (Betrachtung div. Rhythmen, Darmgesundheit, Zyklus etc.) und Lebenstil (Schlaf, Bewegung, Stressmanagement etc.)

Zusatz 04

Psychologische Beratung

Ergänzend kommt hier die psychologische Beratung hinzu, die über Ernährung und Lifestyle hinaus Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung beinhaltet (z. B. Wertearbeit, Auflösen von Ängsten, Potenzialermittlung).

Dein Investment: 1.199,-

REZENSIONEN

Ellis ruhige und herzliche Art lässt mich in ihren Yogastunden ganz auf meiner eigenen Matte ankommen. Als Schülerin habe ich schnell gemerkt mit welcher Leidenschaft und Liebe zum Detail Elli ihre Stunden vorbereitet und gibt - alles was mir dann bleibt: einfach loslassen.
valerie
Valerie
Die Yin Yoga-Klassen bei Elli waren für mich eine unglaubliche Erfahrung. Weil ich mich so gut bei ihr aufgehoben fühle, habe ich mich für ein Ayurveda-Coaching entschieden. Die Beratung ist auf meine individuellen Bedürfnisse und meinen Alltag abgestimmt. Elli hat mir einen maßgeschneiderten Plan erstellt, der perfekt zu meinem Leben passt. Sie hat mich ermutigt, kleine Schritte in Richtung Wohlbefinden zu unternehmen, ohne mich zu überfordern. Ich spüre eine deutliche Verbesserung und bin wirklich dankbar!
kerstin
Kerstin

Schritt 1

Du hast Interesse? Dann rufe dir den unten stehenden Kalender auf.

Schritt 2

Wähle einen passen Termin für dein Erstgespräch aus.

Schritt 3

Schließe die Buchung ab und erscheine zum vereinbarten Termin in Zoom.

Folge uns auf Instagram