freie Mitarbeiter:innen
Das Team stellt sich vor

Akki
Yoga ist für mich eine Reise, bei der ich Platz schaffe – sowohl körperlich als auch geistig – um meine innere Stimme klarer zu hören. Yoga ermöglicht es mir, eine tiefe Verbindung zur eigenen Seele aufzubauen, die mich sowohl in ruhigen als auch in herausfordernden Momenten stärkt. Ich liebe die kraftvolle Mischung aus kräftigenden Asanas und tiefen Dehnungen. In meinen Klassen findest du die Balance zwischen Herausforderung und Entspannung mit dem Ziel einer besseren Körperwahrnehmung.

Alica
Meine Yoga-Praxis -on & off the mat- hilft mir, die Verbindung zum eigenen Körper zu stärken und dadurch den sich ständig ändernden physischen, psychischen und emotionalen „Ist-Zustand“ bewusst wahrzunehmen und vor allem zu akzeptieren. Dabei hilft mir eine bewusste Verbindung zum Atem, welcher mich auch durch herausfordernde Situationen „trägt“.

Ann-Sofie
Yoga erfüllt mich, gibt mir Kraft und Ausgeglichenheit, bringt mich und meinen Körper in einen Zustand von Leichtigkeit & Glück. Mein Fokus liegt im Jivamukti Yoga: ich liebe kraftvolle, energetische Klassen, eine gute anatomische Ausrichtung durch bewusste Assists und die Musik, die all das so wunderbar vervollständigt.

Birte
Yoga begleitet mich schon durch viele unterschiedliche Phasen meines Lebens und jedes Mal durfte ich neue Qualitäten darin entdecken. Mal war es ein Anker, mal ein Rückzugsort, mal ein Wegweiser. Was geblieben ist: Yoga bringt mich immer wieder in Verbindung mit mir selbst, mit meinem Körper, meinem Atem, meinen inneren Prozessen. Diese Erfahrung möchte ich in meinen Pränatal-Yoga-Stunden weitergeben und einen Raum schaffen, in dem du dich spüren, loslassen und gleichzeitig Kraft schöpfen kannst.

Carina
Yoga bedeutet das „zur Ruhe kommen der Bewegungen des Geistes“. In meinen Kursen ist es mir ein Anliegen euch Tools mit an die Hand zu geben, sodass der Kopf hoffentlich mal eine Auszeit bekommt. Die Journalingpraxis ist für mich ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg dort hin.

Eva B.
Ich war schon immer ein hoffnungsvoller Optimist, brauche die Bewegung für meinen Körper und die Natur um mich herum für meinen Geist. Als mir schmerzlich die Hoffnung und der Optimismus entglitt, habe ich zum Yoga gefunden. Schnell entwickelte sich daraus meine Passion. Yoga hat mir geholfen das zu spüren was wirklich ist. Für mich ist Yoga fühlen, bewusste Zeit mit mir selbst und, meinen Körper und Geist mit Energie zu füllen.

Eva L.
Ich bin Physiotherapeutin und lege meinen Fokus gerne auf genaue Ausrichtungen der Asanas. Im Yoga finde ich Ruhe, Raum mich selbst zu erforschen, zu spüren und mir zu begegnen und genau das ist es was ich in meinen Stunden transportieren und dir näher bringen möchte.

Franzi
Yoga ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Es bietet mir immer wieder den Raum, im hektischen Alltag zur Ruhe zu kommen und das Gedankenkarussell mal anzuhalten. Yoga hilft mir, im Moment zu sein und die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen. In meine Klassen praktiziere ich: erdende, kräftigende aber auch sanftere Vinyasa Flows, Meditationen, Atemübungen & ganz viel Yin.

Ida
Für mich bedeutet Yoga, ein glückliches und gesundes Zuhause in unserem Körper und Geist zu schaffen. Meine Kurse zielen darauf ab, die Weisheiten des Yoga zu teilen, den Körper auf sanfte und kraftvolle Weise zu bewegen und dabei die Verbindung zwischen Geist und Körper zu stärken. Unser Atem dient uns dabei als Hilfsmittel, um vollkommen im gegenwärtigen Moment anzukommen.

Josi
Die Verbindung von Körper und Geist, die Fähigkeit die Art des Denkens zu verändern und mit mehr Mitgefühl für sich und die Welt durchs Leben zu gehen sind integrale Bestandteile meiner Yoga-Philosophie. Kurzgesagt ist Yoga für mich ein Ausdruck der Selbstliebe!

Jule
Meine Yoga-Praxis lehrt mich jeden Tag mit (Selbst-)Vertrauen und Offenheit im Hier und Jetzt zu sein - anstatt in dem, was war oder sein könnte. Genau das möchte ich in meinen Klassen weitergeben. Dort möchte ich dir einen Safe Space schaffen, in dem du dich voll und ganz auf eine ganzheitliche Yoga-Praxis einlassen kannst. Neben dem Üben von Asana, gehören für mich Meditation und Pranayama daher (fast) immer dazu.

Katha
Yoga ist für mich so vielfältig wie ein Mosaik. Bestehend aus vielen bunten Elementen ergibt es in seiner Gesamtheit ein stimmiges Bild. Die Vielschichtigkeit versuche ich in meinen Vinyasa-Flows aufzugreifen: fließende und dynamische Bewegungen mit Fokus auf deinen Atem und das achtsame Austesten deiner individuellen Flexibilität, Balance und Kraft. Besonders wichtig ist mir, eine echte Wohlfühlatmosphäre für dich zu schaffen.

Katharina
Yoga bringt mich immer wieder spielerisch aus dem Kopf in den Körper und erinnert mich daran, wie alles miteinander verbunden ist. Verwurzelt im Jivamukti Yoga verbinde ich in meinen Klassen kraftvolle Asana-Praxis, präzises Alignment, Hands-on Assists und Philosophie, um eine erdende und zugleich erhebende Erfahrung zu schaffen. Der Atem spielt dabei eine zentrale Rolle – und die passende Playlist darf natürlich auch nicht fehlen.

Lea
Für mich war Yoga Liebe auf den ersten Blick. Mein Antrieb: jede*n für Yoga zu begeistern – sowohl auf als auch abseits der Matte. Ich fühle mich in dynamischen Ashtanga- und Vinyasa-Klassen zuhause und unterrichtet diese authentisch und liebevoll. Meine Klassen gestalte ich aus kreativen Flows, Pranayama- und Meditationsübungen und der Yoga Philosophie ins daily life übersetzt.

Lena
Yoga ist für mich eine Möglichkeit, ganz im Moment anzukommen und wahrzunehmen, was gerade wirklich ist. Als Psychologin und Körpercoachin liegt mein Fokus dabei nie nur auf der körperlichen Ebene, sondern ebenso auf unserem seelischen Erleben – und auf dem feinen Wechselspiel zwischen beiden. In meinen Klassen öffne ich einen Raum, in dem du ganz bei dir selbst ankommen kannst, dich mit allem, was ist, spüren darfst und das für dich mitnehmen kannst, was du gerade am meisten brauchst.

Leonie
Yoga ist für mich der Weg aus dem Kopf zurück in meinen Körper und die Klarheit – und damit näher zu mir selbst. Ich erlebe Yoga als eine Möglichkeit, die eigene Wahrheit zu spüren und der inneren Stimme wieder mehr Raum zu geben. In meinen Kursen lade ich dich ein, dich mit deiner Intuition zu verbinden, Blockaden – ob körperlich oder energetisch – sanft zu lösen und mehr Bewusstsein, Präsenz und Lebendigkeit auf deinem Weg zu erfahren.

Linn
Yoga ist für mich Ankommen: Im Moment, bei mir, in meinem Zuhause. Durch bewusste Wahrnehmung von Atmen und Bewegung in kreativen Flows, Momenten stiller Präsenz und unterstützt von Melodien, die unter die Haut gehen – möchte ich dieses Gefühl in meinen Stunden weitergeben und den Raum nicht nur zum Praktizieren öffnen, sondern auch zum Fühlen.

Lisa
Raus aus dem Denken, rein ins Fühlen. Dazu lade ich in meinen Stunden Yang to Yin ein. Im Yoga ins Spüren zu kommen und meine Bedürfnisse erkennen – das ist für mich Ziel und Antrieb, auch off the mat.

Lynn
Für mich ist Yoga vor allem das Üben von Gegenwärtigkeit. Im Geist, dem eigenen Körper und in Verbindung mit dem Außen. Der ’State of Flow' und das bewusste Wahrnehmen während der Praxis sind für mich die schönsten Tools dafür. Neben der Stärkung und Ausrichtung auf körperlicher Ebene möchte ich im Unterricht besonders diese mentale Fähigkeit, präsent zu sein, in den Fokus bringen und gemeinsam trainieren.

Kristin
Yoga ist für mich eine Reise zurück zu mir selbst. In der Ruhe finde ich Klarheit und zurück zu dem, was mir wirklich am Herzen liegt. Mit meinen energetisierenden Vinyasa Flows lade ich dich ein, ganz im Moment zu sein, in dich hineinzuspüren und eine Verbindung zu dir selbst aufzubauen.

Maria
To me, yoga is a way to explore the question, “What do my body and mind truly need right now and how can I best serve them?” Whether it’s by finding stillness, slowing down to build strength, or creating heat through dynamic movement - the possibilities yoga can offer are endless. Learning to listen to ourselves, to the connection of the mind, the body, and the here and now, and embracing that every day is different, are key elements that I wish to share as a teacher.

Marisa
Yoga ist für mich Verbindung. Ein Moment des Innehaltens, in dem ich bei mir selbst ankomme - beim Atem, im Körper, in meinem inneren Erleben. Ein stiller Raum, der nichts fordert, sondern einfach da ist. Genau das lasse ich auch in meine Stunden einfließen. Ob ruhig und meditativ, sanft fließend oder tief entspannend – ich lade dich ein, dich dir selbst zuzuwenden. Mit Achtsamkeit, Tiefe und einem liebevollen Blick nach innen.

Merle
Yoga ist für mich überall: In den kleinen Momenten des Bewusstseins im Alltag, in einer tiefen Ein- und Ausatmung oder in der körperliche Praxis auf meiner Matte. Ich liebe kraftvolle Vinyasa-Flows, aber auch erdende, ruhige Yin-Momente. Beides lässt mich in Verbindung kommen - mit mir und mit meiner Umgebung. In meinen kraftvollen Klassen ist es mir wichtig, Optionen anzubieten, damit du dir deine Stunde gestalten kannst - passend zu deinem Körper und deinem Energielevel.

Michaela
Für mich ist Yoga ein Zustand vollkommener Einheit und Präsenz, den ich mit meinen Teilnehmer:innen teilen möchte. Mein Unterricht ist meditativ und fließend und schafft eine Atmosphäre, in der sich alle willkommen und angenommen fühlen können. Ich lege besonderen Wert auf Achtsamkeit und möchte Körper und Geist in meinen Stunden harmonisch miteinander verschmelzen lassen.

Mirela
Yoga bedeutet für mich eine stetige Praxis, um mich in der Welt als verwurzelt und zugleich frei erfahren zu können. Es ist daher nicht Abkehr, sondern ein bewusstes Hinschauen, um anzunehmen, was da ist und so erst Veränderung zu ermöglichen. Ich liebe die transformative Kraft von Vinyasa Flows ebenso wie länger gehaltene Asanas mit Fokus auf eine gesunde Ausrichtung, feuriges Breathwork ebenso wie die Ruhe von Restorative Yoga.

Mona
Yoga, for me, is about arriving in the present moment – with body, breath, and mind. In Jivamukti Yoga, I found a practice that not only challenges me physically but also gives me strength and the deep understanding that everything I need is already within me. Each class is a journey inward – a moment to let go, recharge, and connect with yourself. This is exactly what I want to share in my teaching. You can expect an energizing practice supported by music, mindful breathing, and hands-on assists that help deepen your alignment and awareness.

Natalia
Yoga bedeutet für mich mehr als die körperlichen Asanas, die wir praktizieren. Ich liebe es, die energetische und spirituelle Welt in die Asana Praxis mit einzubinden, sodass wir eine ganzheitliche Erfahrung haben, die uns nachhaltig nährt und von innen heraus leuchten lässt. So vielfältig und inspirierend, wie die Welt ist, so abwechslungsreich und bunt gestalte ich meine eigene Praxis.

Nele
Durch Ashtanga Yoga habe ich einen Weg gefunden mit meiner wahren Natur in Verbindung zu treten, einen inneren Ort der Klarheit und Zu-FRIEDEN-heit. Ich lerne durch Yoga über meine mentalen Grenzen hinauszuwachsen, dass sich der Mut mich meinen Ängsten zu stellen nach Freiheit anfühlt und dass Gleichgewicht nur ein flüchtiger Zustand ist. Ich unterrichte mit viel Freude und teile meine Hingabe für diese Yoga-Praxis mit Leichtigkeit. Die Liebe fürs Detail bei der Ausrichtung der Haltungen ist geprägt von meinem Medizinstudium und Yogatherapie-Fortbildungen.

Raquel
Yoga bedeutet für mich Balance, Ruhe und Spiritualität. In meinen Klassen finden wir diese Balance wieder, indem wir uns mit dem gegenwärtigen Moment und der Natur verbinden.

Sabrina
Yoga ist für mich ein ganz wertvoller und persönlicher Weg des Innehalten, dem Lauschen vom Körper & Geist in dem Momenten auf der Matte und darüber hinaus. Demnach lade ich dich in meinem Unterricht dazu ein, durch die Yogapraxis ins Beobachten dessen zu kommen - mal spielerisch, dynamisch und mal ganz bewusst, statisch. Vor allem aber individuell für dich ausgerichtet. Sodass du über den Unterrichtsraum hinaus deine persönliche Yogapraxis stärken kannst.

Sara
Es ist schwierig zu beschreiben, was Yoga genau für mich bedeutet. Es hat mir dabei geholfen sowohl meinem sensiblen Ich als auch meiner sehr temperamentvollen Seite, Raum zu schenken. Beiden Teilen im Alltag gerecht zu werden, fiel mir oft nicht leicht. Es gibt mir innere संतुलन - Balance. Es geht mir in meinen Stunden vor allem um deine Körperwahrnehmung. Lass in meinen Stunden raus, was raus muss. Komm in Verbindung mit dem was du fühlst.

Serap
In einer Zeit, wo wir ständig darüber nachdenken, mit anderen wo anders was anderes zu machen,erinnert mich die Yoga Praxis immer wieder daran dankbar und glücklich in dem Moment zu sein.